Zurück

Schifffahrt auf MS Pfannenstiel

Am 16. August traffen sich über 75 Mitglieder des „Vereins für Aktive Senioren“ zur traditionellen Schifffahrt mit dem MS Pfannenstiel auf dem Zürichsee.

Der Präsident, Kurt Zollinger, konnte mit seinem gesamten Vorstand eine fröhliche und unternehmungslustige Gesellschaft bei schönstem Wetter an Bord der MS Pfannenstiel begrüssen. Viele interessante Gespräche konnten geführt werden Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie jedes Jahr der Akkordeonist Sepp Hauenstein. Er wechselte mit seinem Musikgerät öfters das Schiffsdeck und trug neben der lüpfigen Musik auch mit Witzen der Unterhaltung bei. Einige der Seniorinnen und Senioren wagten sich sogar auf das Tanzparkett. Zur besonderen Freude aller Anwesenden musste der Kapitän bei der Schifflände Stäfa mehrmals nachhaltig hornen, weil Gefahren dies nötig machten! Nach drei gemütlichen Stunden legte das MS Pfannenstiel wieder am Bürkliplatz an. Zufrieden begaben sich die Senioren nach einem gelungenen und unterhaltsamen Nachmittag auf den Heimweg..

Werner Furrer

Handorgelmusik mit Sepp Hauenstein

Kosten: Mitglieder und Gäste sind eingeladen zur Schifffahrt und einem kleinen Zvieri. Weitere Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer.

Abfahrt: Punkt 14:00 Uhr (Bereitstellung der MS Albis, ab 13:45 Uhr) beim Schiffsteg Bürkliplatz, Zürich, mit Extraschiff, MS Albis für die Senioren (siehe Anzeigetafel).

Rückkehr: 17:00 Uhr, ebenfalls am Bürkliplatz

Durchführung bei jeder Witterung, leichte sportliche Kleidung.

Bitte drucken Sie die Einladung aus und nehmen Sie sie mit zur Schiffahrt.