Zurück

Generalversammlung

Ort: Mercure Hotel Stoller, Badenerstrasse 357, 8003 Zürich

Zügige 21. Generalversammlung Aktive Senioren

Das einladende Sommerwetter sorgte schon Dienstag, 7. Mai 2019 für eine speditive Generalversammlung im Mercure Hotel Stoller in Zürich-Albisrieden.

Musikalischer Empfang durch den Akkordeonisten Sepp Hauenstein. Herzliche Begrüssung durch den Präsidenten Kurt Zollinger, wobei er auch eine beachtliche Zahl Mitglieder entschuldigen musste. Mit einem tosenden Applaus durfte er dafür die bald 102jährige Margaretha Gruber begrüssen, die noch immer an allen Anlässen dabei ist. Ebenfalls ein herzliches willkomm richtete er an die beiden Kantonsräte Hanspeter Amrein und Lorenz Habicher, die am Schluss der Generalversammlung noch anstehende Abstimmungen erläuterten. Leider verstarb am 12. Januar 2019 im Alter von 87 Jahren der ehemalige Stadtrat und Gründungsmitglied der aktiven Senioren Kurt Egloff. Ihm zu Ehren wurde eine Gedenkminute eingeschaltet. Der Präsident führte anschliessend zügig durch die Traktandenliste, wobei er erfreulicherweise über 15 Neueintritte berichten konnte. Auch liess er die Aktivitäten und Geschehnisse vorüberziehen. Mit grossem Applaus wurde der Jahresbericht genehmigt. Katharina Widmer orientierte über die Finanzen. Die Jahresrechnung und das Budget für das laufende und nächste Jahr  waren unbestritten. Auch glaubte man dem umsichtigen Präsidenten anzusehen, dass er sich mit seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen Heide-Marie Busch, Katharina Widmer, Eugen Hunziker und Lorenz Habicher in einem interessanten Umfeld bewegen kann. Das Jahresprogramm 2019 ist wiederum sehr vielversprechend. Alle freuen sich jetzt schon auf die alljährliche Zürichsee-Schifffahrt im Sommer mit Musik und Tanz. Aber auch weitere spannende Ereignisse wie z. B. einen Vortrag von Prof. Joseph Jung zum Thema „Alfred Escher 1819 – 1882“ wurden in Aussicht gestellt und am Dienstag, 3. Dezember 2019 wird uns der Samichlaus in der Seniorenresidenz Spirgarten besuchen,  wie immer mit Musik und Tanz.