Zurück

Chlaushöck mit Unterhaltung

Ort: Spirgarten, 8048 Zürich

«Santi Niggi, Näggi, hinter am Ofa stegg i, gimmer Nuss und Birre, so chumm i hinta füre»

Der Präsident des Vereins Aktive Senioren, Kurt Zollinger, konnte am Dienstag, 4. Dezember 2018 rund 45 Gäste zum Chlaushöck in Zürich – Altstetten begrüssen. Traditionell erfolgte ein kurzer Jahresrückblick mit den Vereinsaktivitäten, bevor der Samichlaus mit seinem Schmuzli und einem grossen Gabensack die Gesellschaft besuchte. Nur wer sein Sprüchli aufsagen konnte, erhielt auch ein Chlaussäckli… nun die aktiven Senioren konnten sich gut an die früheren Versli und Reime erinnern! Sicher am interessantesten war der Beitrag von Bruno Kistler, der das ganze politische Jahr treffend zusammenfasste. Der Samichlaus hatte viel Freude an den Darbietungen und konnte seine Fitze ungebraucht stecken lassen. Bei Kaffee und feinen Torten, interessanten Gesprächen mit den anwesenden Vorstandsmitgliedern und lüpfiger Musik von Sepp Hauenstein verging der Nachmittag schnell und bevor es dunkel wurde hat sich der Samichlaus wieder verabschiedet. Bis zum nächsten Jahr, frohe und besinnliche Festtage, wünscht Ihnen der Verein Aktive Senioren. KR Lorenz Habicher

Seniorenresidenz Spirgarten
Spirgartenstrasse 2
8048 Altstetten

Downloads zum Termin